Antwort auf: Black Metal

#10674521  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,462

Ich höre seit Anfang der 80er Heavy Metal in verschiedenen Spielarten. Thrash fand ich immer gut und die großen Vier (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) habe ich auch alle mal live erlebt – wobei Slayer für mich eindeutig die besten sind (aber das nur am Rande). Auch Death Metal höre ich immer noch ab und an, insbesondere das frühe Werk von Opeth und Paradise Lost mag ich. Aber Black Metal hat mich immer aufgrund des Weltbildes der Bands abgeschreckt. Im Metal gab und gibt es immer auch viele geschmacklose Cover und Texte, aber über das meiste konnte ich hinwegsehen und manches war ja auch eher ironisch gemeint (siehe Iron Maiden oder zuletzt auch Ghost). Aber bei Black Metal war das ja oft ernst gemeint und wenn Kirchen angezündet werden oder gar Menschen sterben, ist bei mir die Schmerzschwelle überschritten.

Das ist keineswegs eine Kritik an Dir :bye: oder den Fans der Musik pauschal. Ich will nur erklären, warum ich mich nie darauf eingelassen habe.

--