Antwort auf: Elektronische Neuerscheinungen

#10670871  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Ein 2018 Last Minute-Album:

Waajeed – From The Dirt LP (2018)

Robert O’Bryant aka Waajeed ist wohl sowas wie ein Homie der Hip Hop und House-Szene in Detroit, wo er schon mit allen und jedem zusammengearbeitet hat. From The Dirt ist jedoch sein Debut unter dem Namen Waajeed. Zehn House Tracks mit Zutaten aus Acid, Soul, Funk, Disco und Gospel, gefeatureten vocals, mit Kirchenorgel, Streichern und auch mal der Andeutung eines jazzigen Saxophons, immer mitten auf den dancefloor zielend. Das klingt im besten Sinne solide und bodenständig und entsprechend packend – und so ist wohl auch der Titel des Albums zu verstehen.

Etwas irritierend ist die eigenartige Stückelung des Vinyls: 1 x LP 33 rpm, 1 x 12“ 45 rpm, 1 x LP 33 rpm – in dieser Reihenfolge. Das zerreißt etwas den flow, wo man die Platte doch am liebsten durchgehend auf einer Party hören würde.

Wenn ich mir für das in wenigen Stunden beginnende neue Jahr 2019 etwas wünschen dürfte: Kurz nach 0:00 Uhr soll der DJ auf der Sylvesterparty den 7. Track von From The Dirt spielen – I Just Wanna Tell. Das ist ein echter Glücklichmacher, mit einem veritablen Prediger. Danach kann eigentlich in 2019 nichts mehr schief gehen.

Hallelujah!
Amen!
Allen ein glückliches Jahr 2019!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)