Re: U2

#1066915  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

dr.music@ Doc F.
Aber *1/2, also ganz ganz schwach und schrottig??

„Dismantle“ hat mich riesig enttäuscht. Ich finde dort drauf nicht einen einzigen Song, bei dem der Funke bei mir rüberkommen will. Zudem finde ich „Vertigo“ und „City Of Blinding Lights“ ganz schlimm. Das ist so ziemlich wieder die Art von Musik, mit der man in den 80ern regelrecht überflutet wurde und die ich an dem Jahrzehnt auch nicht mochte.
Klar könnte man jetzt entgegnen, dass „Pride“ und „Elvis Presley And America“ auf „The Unforgettable Fire“, die mir ja 4 Sterne wert ist, in die selbe Bresche schlagen. Beide Songs mag ich auch gar nicht. Auf „Unforgettable Fire“ finde ich aber so viele großartige Songs und mit „Bad“ zudem meinen U2-Lieblingssong, die die beiden Songs dann mal locker vergessen machen:-).

Von „All That You Can’t Leave Behind“ war ich mit Ausnahme von „Beautiful Day“ wieder sehr angetan. Verbindet es doch die Momente, die ich auf den Alben „Unforgettable Fire“, „Joshua Tree“ und „Achtung Baby“ so mochte. Da es aber keine Weiterentwicklung mehr darstellt, halte ich ***1/2 für angemessen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein