Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › U2 › Re: U2
dr.musicDas Album hat mir damals den Glauben an die Band geraubt. Dazu dann noch diese aufgeblasene Welttournee mit Bono als MacPhisto. Auch beim Hören vor ca. 3 Jahren konnte sie nicht aufholen. Wahnsinnig viel unnötiges Geblubber drauf.;-)
Es wäre vielleicht mal wieder Zeit für ein weiteres Hörexperiment.
Unbedingt! Notfalls nur auf die Höhepunkte (1/4/5/8/9) konzentrieren, die sind großartig. Mögliche Störkörper und das durchaus vorhandene Geblubber notfalls großräumig umschiffen/umskippen, um endlich zu einer fairen Bewertung zu kommen (in diesem Fall allein schon deshalb ausnahmsweise erlaubt, weil gleichzeitig sowas wie eine aufgeblasene Welttournee in die Bewertung einfließt).
P.S. Mir fällt auf, daß deine Bewertung ziemlich genau mit der von Birgit Fuß übereinstimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die im RS auch ***** für Horizon und ** für Zooropa rausgerückt. Ersteres so unverständlich wie letztendlich konsequent, weil jahrelang bei jeder neuen U2 und R.E.M. Platte so praktiziert (und war sie auch noch so mittelmäßig), letzteres natürlich ein Skandal!
--