Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › U2 › Re: U2
Originally posted by Amadeus@24 May 2004, 12:50
Linear muss nicht unbedingt sein, finde ich. Von allen neuen Alben sollte die groesste Haeufigkeit bei *** liegen und zu den beiden Raendern hin die Verteilung abnehmen, aehnlich wie bei einer Exponentialfunktion. Hat schon mal jemand versucht, die Verteilung der Sterne mathematisch darzustellen? :)
Das wäre durchaus mal interessant, wie die einzelnen User die jeweilige Sterne-Anzahl festmachen.
Wie gesagt gebe ich ***** sehr selten, genauso aber auch * und *1/2, ein Album das ich mir von vorne bis hinten ohne Langeweile anhören kann und welches gleichzeitig ein, zwei gute Songs hat, kriegt schonmal ***, ***1/2 wenn die Hälfte der Songs überzeugend ist.
Hinzu kommt natürlich noch der persönliche Bezug sowie Atmosphäre, Stimmung etc.
Situationsabhängigkeit spielt ab und an auch eine Rolle: Tom Waits am späten Abend kriegt mehr Sterne als Tom Waits bei 30° am Strand. B)
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]