Antwort auf: Die 20 Top Singles 1980

#10660345  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

kinkster

zappa1

pipe-bowlMit „Ashes to ashes“, „Games without frontiers“ und „Ace of spades“ gibt es drei Überschneidungen bei uns, Franz. Die beiden AC/DC-Singles (leider mit Brian Johnson-Malus) und „Another one bites the dust“ sind bei mir im „nah dran aber ohne Zigarre“-Bereich.

Ja, leider. Wobei ich nach wie vor finde, dass Brian eine sehr gute Lösung war, er hat schon perfekt ins Bandgefüge und zur Musik gepasst. Und ich gehöre zu denen, die seine Stimme mögen, die mochte ich schon bei Geordie.

Finde ich eher nicht, alles ab Brian ist nur bedingt hörbar, der Mann kann super pressen .. singen ist das dann nicht mehr … und er hat viele gute Songs kaputtgekrächst.

Ich kann deinen Einwand schon nachvollziehen. Ich war damals nach „Back In Black“ sowieso erst mal raus bei AC/DC, was aber auch daran lag, dass ich den 80ern, von paar Ausnahmen abgesehen, recht wenig „aktuelle“ Rockmusik gehört habe. Bei AC/DC kam das erst 1990 mit „Thunderstruck“ wieder, das hatte mich umgehauen, Video und Track! Auf der „Razor’s Edge“-Tour war ich dann auch im Konzert und da war ich schon beeindruckt, auch von Brian, und war dann doch froh, dass sie weitergemacht haben. Ich hab sie zweimal mit Bon live gesehen, das will ich einfach nicht vergleichen, Bon war einzigartig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99