Antwort auf: Die 20 Top Singles 1979

#10659009  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@zappa1 Danke für die Rückmeldung. Bezüglich „I Will Survive“ schrieb ich ja schon, dass ich die Bedeutung der Single für viele durchaus nachvollziehen kann. Ich mag sie halt nicht.

Was „Bobby Brown“ betrifft, der Track ist ja auf dem Album völlig ok. Und ich bin der Letzte, der Zappa Kommerz oder Ähnliches vorwerfen würde. Dass die Single dann vor allem hier bei uns zum Hit wurde, liegt ja u.a. am Text. Da traut sich ja einer was, haben die verklemmten Deutschen damals vermutlich gedacht. Und Frank selbst hat das wahrscheinlich sogar gefallen, dass er mit so einer Nummer hier in die Charts kam. Ich finde den Song eher durchschnittlich. Und in einem hast Du ganz bestimmt Recht, Singles waren für Zappa nie wichtig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!