Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Musikmagazine 2018 › Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018
go1[…]
Ich rate generell davon ab, Alben ungehört zu kaufen. Empfohlen habe ich (den Country-Hörern) eigentlich das Anhören. Wenn ich mich jetzt festlegen muss, dann wäre Interstate Gospel mir wohl * * * 1/2 wert. Teile des Albums sind bloß unterhaltsam, andere haben Tiefe. Manches Backing könnte spannender sein und das Sequencing ist nicht optimal. Ich finde das Album nicht durchgehend gut, aber das Songwriting ist niveauvoll und die besten Songs gefallen mir so gut, dass ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Entschieden habe ich mich aber noch nicht.
[…]
Eigentlich höre ich ja Alben nie vorher, in diesem Fall habe ich aber ein, zwei Tracks angehört und die haben mir gefallen.
herr-rossiWen Top 3-Platzierungen in fast allen Kritiker-Jahreslisten nicht neugierig machen, dessen Interesse werde ich wohl auch nicht wecken können, aber Kacey Musgraves „Golden Hour“ ist zukünftiger Pop-Kanon, makellose Evergreen-Kollektion und dabei ein Solitär jenseits aller aktuellen Trends. Ihre ersten beiden Alben lassen nur geringe Rückschlüsse zu, denn das hier ist definitiv kein Country-Album, sondern intimer und zugleich groß gedachter Singer/Songwriter-Pop. Einflüsse wie etwa Filter House fügen sich dabei organisch ein.
Hmm, mal sehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.