Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country & Americana Album-Top 10 2018
-
AutorBeiträge
-
Nach vier Jahren nochmal eine Umfrage nach euren Top 10 Country & Americana LPs des Jahres. Vielleicht lohn ja am Ende eine Auswertung. Abgabeschluss ist der 6.1.19.
1. Joshua Hedley – Mr. Jukebox ****1/2
2. John Prine – The Tree Of Forgiveness ****
3. Ben Miller Band – Choke Cherry Tree ****
4. Sarah Shook & The Disarmers – Years ****
5. Willie Nelson – Last Man Standing ****
6. Old Crow Medicine Show – Volunteer ****
7. Traveller – Western Movies ****
8. Loretta Lynn – Wouldn’t It Be Great ****
9. Brent Cobb – Providence Canyon ***
10. Colter Wall – Songs Of The Plains ***- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monate von bullitt.
- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monate von bullitt.
- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monate von bullitt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
01. Martha Scanlan-The River And The Time * * * *
02. Wayne Graham- Joy! * * * *
03. Sarah Vista- Killing Fever * * * *
04. Colter Wall- Songs of the Plains * * * 1/2
05. Lindi Ortega- Liberty * * * 1/2
06. Ethan Johns With The Black Eyed Dogs-Anamnesis * * *
07. The Magic City Trio-Americana Arkana * * *
08. Traveller- Western Movies * * *
09. John Prine- The Tree Of Forgiveness * * *
10. Courtney Marie Andrews- May your Kindness Remain * * *
--
01. SARAH SHOOK & THE DISARMERS – Years
02. I’M WITH HER – See You Around
03. LORI McKENNA – The Tree
04. AMERICAN AQUARIUM – Things Change
05. CHRISTY HAYS – River Swimmer
06. COURTNEY MARIE ANDREWS – May Your Kindness Remain
07. MIDNIGHT SKYRACER – Fire
08. KRISTINA MURRAY – Southern Ambrosia
09. SPECIAL CONSENSUS – Rivers and Roads
10. VIVIAN LEVA – Time Is Everything1. – 5.: * * * *
zuletzt geändert von go1
6. – 10.: * * * 1/2--
To Hell with Poverty
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Noch ist ja etwas Zeit. Besternt habe ich auch mal.
--
Sonst wirklich niemand mehr?
--
01 Kinky Friedman – Circus Of Life
02 Courtney Robb – You Are Not Alone
03 Lori McKenna – The Tree
04 Ed Romanoff – The Orphan King
05 Willie Nelson – My Way
06 American Aquarium – Things Change
07 Ry Cooder – The Prodigal Son
08 Ben Miller Band – Choke Cherry Tree
09 Courtney Marie Andrews – May your Kindness Remain
10 Colter Wall – Songs Of The PlainsDoch hier ist noch eine Liste.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Hm, naja, keine Überraschungen von meiner Seite:
1. Courtney Robb – You Are Not Alone ****
2. Kendl Winter – Stumbler’s Business ****
3. Sarah Vista – Killing Fever ****
4. Martha Scanlan – The River And The Light ****
5. Vivian Leva – Time Is Everything ***1/2
6. John Prine – The Tree Of Forgiveness ***1/2
7. Refrigerator – High Desert Lows ***1/2
8. Sarah Shook & The Disarmers – Years ***1/2
9. Colter Wall – Songs Of The Plains ***1/2
10. Courtney Marie Andrews – May Your Kindness Remain ***1/2Falls #1 und/oder #7 nicht Country/Americana genug sind, rücken nach:
11. Ed Romanoff – The Orphan King ***1/2
12. Willie Nelson – Last Man Standing ***1/2--
Hm, findet Ihr die neue Alben von The Devil Makes Three und Trampled By Turtles so schlecht, oder kennt Ihr sie nicht?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waHm, findet Ihr die neue Alben von The Devil Makes Three und Trampled By Turtles so schlecht, oder kennt Ihr sie nicht?
Nein kenne ich leider beide nicht, daher ggf auch nicht in der Liste, werde aber wenn ich ein wenig mehr Zeit habe ein Ohr riskieren.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01waHm, findet Ihr die neue Alben von The Devil Makes Three und Trampled By Turtles so schlecht, oder kennt Ihr sie nicht?
TBT hab ich noch nie gemocht, von The Devil Makes Three war und bin ich eigentlich schon Fan. Einerseits war die Entscheidung pro Drummer gut und macht den typischen Klang der Band nicht kaputt, andererseits wird die Band einfach von Album zu Album gefälliger, glatter und leider uninteressanter.
Eine Top10 bring ich nicht zusammen dieses Jahr, es lief fast ausschließlich Texas Outlaw-Musik aus den 70ern.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNa, da kommt doch noch einiges zu Tage. Die neuen Alben von Kinky und TBT sind im Laufe des Jahres an mir vorbei gegangen. Muss ich noch mal intensiver hören. Bei TBT hatte ich aber schon davor den Eindruck, dass sie sich wiederholen. Bin auch glaube generell nicht nicht mehr sooo empfänglich für Bluegrass. Dass es die Ben Miller Band bei dir in die Top 10 geschafft hat, freut mich@kinkster!
--
1. Ed Romanoff – The Orphan King
2. Ry Cooder – The Prodigal Son
3. John Prine – The Tree Of Forgiveness
4. Kinky Friedman – Circus Of Life
5. Old Crow Medicine Show – Volunteer
6. Brent Cobb – Providence Canyon
7. Shooter Jennings – Shooter
8. Loretta Lynn – Wouldn’t It Be Great
9. Calexico – The Thread That Keeps Us
10. Colter Wall – Songs Of The Plains--
pronto!cleetus
waHm, findet Ihr die neue Alben von The Devil Makes Three und Trampled By Turtles so schlecht, oder kennt Ihr sie nicht?
TBT hab ich noch nie gemocht, von The Devil Makes Three war und bin ich eigentlich schon Fan. Einerseits war die Entscheidung pro Drummer gut und macht den typischen Klang der Band nicht kaputt, andererseits wird die Band einfach von Album zu Album gefälliger, glatter und leider uninteressanter.
Im Vergleich zu ihren Live.Auftritten war ihre Studioplatten doch schon immer etwas glatter, 3was ich aber nie als Manko empfand. Diesen Abwärtstrend sehe ich aber keines wegs. Mir gefällt das neue Album sehr gut, wer schreibt in dem Genre denn schon solche Killersongs wie „Can’t Stop“? Eine Tour wäre auch mal wieder überfällig.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?bullittBei TBT hatte ich aber schon davor den Eindruck, dass sie sich wiederholen.
Nach dem sie auf den letzten Alben mit ihrem epischen Sound etwas übertrieben haben, sind sie auf „Life is Good …“ wieder mehr zur Power aus den Anfangszeiten zurückgekehrt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.