Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Alice Coltrane › Antwort auf: Alice Coltrane
irrlichtIch glaube, das vor allem viele der Releases als CD nicht mehr sonderlich gut zu bekommen sind. Dass die Werke von 76-77′ zuletzt zusammengelegt neu aufgelegt wurden, hat mich enorm gefreut, ich hoffe, etwas Vergleichbares wird ebenfalls noch für die Alben aus dem Zeitraum 78-95 folgen. Was hat es eigentlich mit „World Spirituality Classics 1“ auf sich?
du meinst THE ECSTATIC MUSIC OF ALICE COLTRANE TURIYASANGITANANDA? das ist eine (ziemlich repräsentative) kompilation aus den vier sogenannten „ashram tapes“, also von musik, die alice coltrane nach dem ende ihres labelvertrags mit warner im studio aufgenommen und im eigenvertrieb auf tapes und cds herausgegeben hat. das erste davon, TURIYA SINGS, gibt es eigenständig auf cd, da lohnt sich die zusätzliche anschaffung (zumal daraus nur ein bonustrack auf der kompilation gelandet ist). hier ist das genauer aufgeschlüsselt.
aber du hast recht, alice coltrane fällt wohl zielgruppenbedingt in die formatlücke – es gibt quasi alles als mp3 und vieles auf vinyl, aber auf cd sind immer weniger sachen erhältlich (u.a. A MONASTIC TRIO und die fantastische TRANSFIGURATION).
--