Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben der Musikmagazine 2018 › Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018
themagneticfield
Und @go1 mich interessiert die fRoots Liste definitiv, und wie es aussieht wird Namer Of Clouds bei mir in der Top5 landen. Platz 17 (Grace Petrie) übrigens ebenfalls in meiner Top20, feels like a female 80ies Billy Bragg.
Schön zu hören! Ich hab noch gar nicht entschieden, wo ich Namer of Clouds einordnen werde, aber wohl auch recht hoch. Kitty Macfarlane hat nicht nur starke, originelle Songs geschrieben für ihr Debüt, sie hat auch ziemlich farbenreiche Arrangements dafür erarbeitet (zusammen mit Sam Kelly, von dem ich sonst ehrlich gesagt noch gar nichts kenne; er hat ja auch eine eigene Band, die Lost Boys, in der unter anderem Archie Churchill-Moss von Moore Moss Rutter mitspielt, deren zweites Album ich sehr schätze). Bei Grace Petrie will ich nochmal ausführlicher reinhören; der Billy-Bragg-Vergleich dürfte passen, nach dem, was ich bisher gehört habe.
Sonst: Die Liste von Resident Advisor führt mir wieder vor Augen, dass ich elektronische (Tanz-)Musik arg vernachlässigt habe dieses Jahr.
--
To Hell with Poverty