Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10647303  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 15,224

gypsy-tail-wind

wahrWas ist eigentlich vom Plattenlabel „Down At Dawn“ zu halten? Es hat einige Jazz-LPs wiederveröffentlicht, die ich gerne haben würde, aber sie sind so preiswert, dass es sich eigentlich nur um halblegale Veröffentlichungen zweifelhafter Quellen handeln kann. Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit diesem Label gemacht?

Keine Ahnung @wahr
Ich stellte drüben im Reissues-Thread ja neulich eine ähnliche Frage, die sich auf die neuen Gonsalves-Reissues bezog, die @vorgarten dort anpries (musikalisch sind die Alben, wie er richtigerweise festhielt, wirklich sehr, sehr gut):

gypsy-tail-windIst das seriös? Label „Monkey Dog“ auf der DE-Seite, auf der UK-Seite taucht das alles gar nicht auf, oder bin ich blind?
Davon ab aber beides sehr tolle Alben.
Hier finde ich Harold McNairs feines „Affectionate Fink“ bei Monkey Dog, meine CD kommt von Universal Japan (ist wohl auch nicht wesentlich seriöser bzw. ein Vinyl-Rip …):
https://www.forcedexposure.com/Catalog/mcnair-with-ornette-coleman-s-sidemen-harold-affectionate-fink-cd/MDBJ.003CD.html

Danke schon mal, @gypsy-tail-wind. Mich irritiert, dass man so gut wie nichts über dieses Label weiß. Aber vielleicht starte ich trotzdem mal einen Versuch.