Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl richtig lagern, JA… nur wie? Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#10644147  | PERMALINK

tylko

Registriert seit: 16.11.2018

Beiträge: 1

Hi Zusammen,

ich bin Gosia von der Firma Tylko. Wir haben gesehen, dass ihr über die Tylko Regale gesprochen habt (was uns auch sehr freut!) und wir wollten auch einen Beitrag da lassen, in dem wir uns zu einigen von euch erwähnten Sachen äußern :) (Ich habe bereits mir die Erlaubnis bei einem Forum-Moderator eingeholt).

 

Die Schubladen

Die Schubladen bei den tylko Vinyl Regalen sind sehr robust – in jede Schublade kann man bis 30kg reinpacken. Die Schubladenschienen befinden sich unterhalb jeder Schublade, so dass keine Gefahr besteht, dass die Schublade runterfällt. Sie sind auf die Schienen mit Griffelementen montiert, die man sehr einfach ein- und ausklicken kann – so kann man jede Schublade jederzeit sehr einfach rausnehmen und die Schallplatten wie in einer Box tragen.

Die Schubladen lassen sich komplett öffnen, damit es einfacher ist, durch die Platten durchzublättern.

Die innere Höhe der Schublade ist 33,5 cm, die innere Tiefe – 32,5 cm. Die innere Breite hängt von der Fachbreite ab.

 

Die Traglast

In der Vinylkategorie sind die zwei stärksten Regaltypen (von 4, die wir derzeit anbieten) verfügbar. Dank dem Einsatz der parametrischen Planung der Regale, kann unser Konfigurator die maximale Traglast von jedem Projekt sofort berechnen.

Die Regale bestehen aus 18 mm starken Birkenschichtholz. Die Schubladenseiten und -böden sind 12 mm stark.

Die Montage

Jemand von euch hat auch die Montage erwähnt. Alle Elemente von den Tylko Regalen lassen sich aneinander klicken. Für das System werden aber keine Holzdübel benutzt, sondern Eisenwaren, die die Regalteile fest aneinander halten. Damit die Regale wirklich stabil sind, sind die Klickelemente ziemlich eng montiert. Falls man nicht genug Kraft hat, die Teile nur mit den Händen aneinander zu stecken, kann man die mit einem Hammer anklopfen. Zu jedem Regal senden wir ein Schutzbrett. Dieses sollte man vor dem Element halten, dass man mit dem Hammer anklopft, dank dessen wird das Regal nicht beschädigt.

 

Die Regaltiefe

Wie elmo-ziller erwähnt hat, die 40cm Tiefe ist neu. Unsere andere Standardtiefe – 32cm – ist tief genug, um die Platten aufzubewahren, jedoch nur in offenen Fächern. Dank der neuen Tiefe besteht die Möglichkeit, die LP’s hinter Türen und in Schubladen zu verstauen. Jetzt können auch die Geräte seinen Platz auf dem Regal finden :)

 

Die Zukunft

Okay, das ist eine Sache, die ihr nicht besprochen habt, sondern ich möchte es selbst bei euch nachfragen. Unser Designteam arbeitet weiter an den Vinylregalen. Verschiedene neue Features werden in Betracht gezogen.

Vielleicht könnt ihr schreiben, was euch fehlt, das für euch praktisch wäre?

 

Und natürlich, falls ihr noch andere Fragen habt, könnt ihr gerne losschießen!

--