Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition) › Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)
j-w
pfingstluemmelDie Studioversion bleibt bei jedem Beatles-Titel die definitive Version.
So wie die Geschichte gelaufen ist, hast Du da unbestritten recht, wobei mir da spontan eine Ausnahme einfällt: „Boys“ von der Hollywood Bowl fand ich immer viel besser als die Studioversion. Und „She’s a woman“ wäre auch ein Kandidat, der in die gleiche Richtung geht.
Von Live at the Hollywood Bowl gibt es mittlerweile einen Remix. Den müsste ich mal auschecken, die alten VÖs waren sehr nervig. Gerade Tracks wie She’s a Woman oder I’m Down gefallen mir in den Studioversionen besser, sie sind erdiger, tönen voller, nicht so tinny. In Help! (Hi-Hi-Hilfe!) passiert eine feine Gegenüberstellung: Mal in vollem Klanggewand und dann aus diesem schlechten Transistorradio underground. Perfekt eingefangen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.