Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Friedrich
Blonde On Blonde ****
Gut aber zu lang. Kein einziges Stück auf dem Niveau von BIABH oder H61.
Okay, über die Länge kann man diskutieren, aber was ist beispielsweise mit „Visions Of Johanna“, „I Want You“ (vor allem „I Want You“!) oder „Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again“? Wirklich schlechter als die Highlights der beiden Vorgängeralben? Und „Sad-Eyed Lady Of The Lowlands“ ist für mich sein bester Track mit Überlänge.
Friedrich
Biograph ****
Toll aber scheiße. Grauenhaft zusammengestellt und gesequencet. Verstehe das wer will. Keine erkennbare Ordnung und wenn man das mal mit Neil Youngs Decade vergleicht, irgendwie enttäuschend. Kann man leider nicht durchhören. Aber dennoch eine ganze Menge gutes Material.
„Biograph“ sollte auch nicht als Best Of verstanden werden und gerade deswegen mag ich es. Die Mischung aus Bekanntem und Unveröffentlichtem ist doch gerade der Reiz, wie das Demo zu „Forever Young“ oder das Basement-Take „Quinn The Eskimo“. Ich mag derartige Zusammenstellungen, gerade bei Musikern, die ich liebe.
--