Re: Bob Dylan

#1063963  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

pinchAlle drei zu hoch. Bei dir ist „Self Portrait“ bspw. gleichauf mit „Blonde On Blonde“ und sogar besser als z.B. „World Gone Wrong“ oder „Modern Times“. Das geht nichtmal mit einem Übermaß an Wohlwollen zusammen. Und „Down in the Groove“ und „Knocked out loaded“ teilen sich eher zusammen ***, aber jeweils? Ich will die wirklich üblen Missgriffe und Albenkatastrophen Dylans ja auch nicht missen, aber ebenso wie his Bobness beim musikalischen Danebenlangen, sollte man hier auch beim Bewerten keine Scheu vor Tiefschlägen haben. Sonst tut man den mittelmäßgen Platten unrecht und den guten keinen Gefallen.

Ja, da hast du schon recht.
Allerdings wären jeweils nur *1/2 für die beiden Alben dann doch zu wenig.
Vielleicht sind *** tatsächlich etwas zu hoch gegriffen, aber ich habe die beiden Alben auch noch nicht so lange und die ersten Eindrücke der letzten Wochen waren nicht so schlecht, wie sie hier oft dargestellt werden.

Bei Self Portrait lasse ich allerdings nicht mit mir diskutieren, dazu liebe ich das Album zu sehr. Da geht jegliche Objektivität bei mir flöten…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102