Re: Bob Dylan

#1063835  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75@gypsy: Vieles würde ich genauso bewerten, aber Self Portrait, Planet Waves, die religiösen Alben und ganz besonders Under The Red Sky sind (viel) zu gut bewertet, die frühen Folkalben hingegen zu niedrig. „The Freewheelin“ ist dann doch deutlich besser als „TTL“ oder „Oh Mercy“ (beides keine schlechten Alben). Du brauchst außerdem Bootleg Series Vol. 5, 6 und 8 (besonders 8 – enthält einige grandiose Songs!)

„Planet Waves“ mag ich sehr, sehr gerne, ebenso „Slow Train Coming“. „Saved“ müsste ich nochmal neu beurteilen, „Shot of Love“ bleibt wohl so (das gehört schon auch noch zu den „religiösen“ oder?). „Red Sky“ war das Album, das mich als 11-jährigen überhaupt zur Musik und zu Dylan gebracht hat, bleibt wohl daher auch ;-)
Aber ja, mit „Together Through Life“ war ich möglicherweise zu nachsichtig.

Ich hab all die Bootlegs, aber bin zuwenig vertraut um die andern sofort zu besternen (ebenso die schlechten Alben aus den 80ern). Das wird dann mal nachgereicht, Vol. 8 ist wohl auch ein *****er – ich hab mir damals dank einem grosszügigen Geschenkgutschein sogar die Luxus-Version geleistet!

Die ganze Besternung heute fand auch nur darum statt, weil ich eben mit grösster Begeisterung mal wieder „Blood on the Tracks“ gehört habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba