Antwort auf: Neil Young – On The Beach

#10637553  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,622

Das Album birgt einige herausragende Einzeltracks, als Beispiele seien hier nur Revolution Blues, der Titeltrack On The Beach und Ambulance Blues genannt, die ich mit zum Besten zähle, was Young je aufgenommen hat – allen voran das letztgenannte Stück. Aber: Es gelingt mir nicht, On The Beach als Album bzw. im Albumkontext zu begreifen! Ich finde den roten Faden einfach nicht. Nach meinem Empfinden stehen A- und B-Seite für sich und im extremen Gegensatz zueinander. Beide sind gut bzw. hervorragend, aber wenn ich die Scheibe durchhöre, gehen sie überhaupt nicht zusammen. Vielleicht wäre es für den Fluss wirklich besser gewesen, beide Seiten zu tauschen, so wie es von Young damals eigentlich angedacht war…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)