Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
SokratesSeit wann entscheidet der Verursacher eines Empfindens darüber, was er bei einem anderen auslöst?
Ich will dir nicht in dein Empfinden reinreden, Sokrates. Empfinde, wie auch immer du willst.
Wie kann jemand erwarten, eine Antwort zu erhalten, wenn er über mehrere Posts so ein Klima schafft? Und dann auch noch insistieren und sich im Recht fühlen? Ist das hier die spanische Inquisition? Von jemandem, der offenbar so viel auf sich hält, darf man in Sachen Gesprächsführung etwas mehr Flexibilität erwarten. Wäre er wirklich interessiert, wäre er freundlicher. Mein Eindruck ist: Hier sucht einer nur einer Stoff, damit er hinterher wieder vom Leder ziehen kann.
Nein, darum geht es mir nicht. Dass ich im Laufe der Diskussion zu provozierenden Formulierungen gegriffen habe, die du hier in mühsamer Kleinarbeit und aus dem Zusammenhang gerissen aneinandergereiht und gefettet hast, leugne ich gar nicht. Aber das gehört doch nun bitte zum Forumsalltag – daran muss man sich doch nicht dermaßen aufhängen! In deiner Art, jede meiner Fragen (auch ähnlich gelagerte Fragen anderer Teilnehmer) mit einem Zitat des bereits Gesagten und einem Smiley abzuwehren, ist mit Sicherheit auch provozierend. Eine Diskussion mit dir verkommt damit zum Kampf gegen (alle tiefergehenden Nachfragen freundlich winkend abschmettende) Windmühlen.
Das hier ist selbstverständlich nicht die spanische Inquisition. Aber selbst wenn ich die Frage in einem dir genehmeren Ton gestellt hätte, hättest du geantwortet? Diese Frage (oder ähnliche) ist dir hier schon oft in den verschiedensten Tonfall-Nuancen gestellt worden – ich habe bis heute noch keine wirkliche Antwort von dir gelesen.
nail75Wenn ich mir die Wortwahl Deiner Fragen ansehe, dann hast Du Dich allerdings auf die denkbar ungünstigste Art und Weise ausgedrückt.
Wie gesagt: teilweise provozierend. Zugegeben: nicht freundlich. Aber „die denkbar ungünstigste Art und Weise“ schießt kräftig übers Ziel hinaus.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]