Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
SokratesWas ich dabei übersah ist, dass die Hardliner ihn als Zeichen geistiger Überlegenheit missdeuten würden. Man muss von einem PR-Desaster sprechen.
Mit Missdeutungen würde ich mich nicht weiter aufhalten. Die sind hier die Regel. Ich identifiziere dieses Faktum als das wahre Desaster.
SokratesNicht wenige sind der Auffassung, vor dem Musikhören stehe, quasi als Kompass, die Lektüre, damit das zu Hörende angemessen eingeordnet werden kann, Werkbedeutung, Historisches etc. Dieser verkrampft-verkopften Haltung wollte ich entgegentreten, ich selbst halte davon wenig bis nichts.
Wie du offensichtlich auch, finde ich diesen Ansatz sehr seltsam. Kann mir aber vorstellen wenn jemand mit der Deutung eigener Gefühle Schwierigkeiten hat, dann auf Lektüre zurückgreifen wird, die auf die eine oder andere Weise weiterhelfen kann. Dies ist natürlich eher hilflos als verwerflich.
SokratesNicht wenige beten nach, was andere ihnen einflüstern, so jedenfalls der Eindruck, dem ich mich nach mehrjährigem (!) Engagement hier nicht entziehen konnte – demgegenüber finde ich erstrebenswert, darüber nachzudenken, wie man eigentlich selbst zu einer bestimmten Musik steht, und vielleicht sogar, warum.
That’s the way. Im Übrigen gilt: Es gibt immer mehr Jünger als Propheten und eine eigene Meinung braucht einen eigenen Verstand.
SokratesHumor in geschriebener Form ist schwer zu kommunizieren, weil Gestik, Mimik und Tonfall fehlen. Daher haben kluge Problemlöser die Smilies geschaffen.
In Sachen Humor habe ich ein Redeverbot des Inner Circle erteilt bekommen. Daran ist sich zu halten. Kann also zu diesem Thema nichts sagen.
SokratesGeschieht im Kopf, unsystematisch, assoziativ, spekulativ. Biochemie in Reinkultur. Trotzdem: Mit das Schönste.
Das mit der Biochemie verstehe ich nicht, in Naturwissenschaften bin ich weitgehend eine klägliche Niete, bei mir dreht sich da alles um Männer, bis mir schwindlig wird. Vermutlich habe ich einen Defekt. Ich deute dies so, da es einen Fall in der Vergangenheit gab, wo dort eine Taschenlampe liegen blieb. Vermutlich wollte jemand etwas reparieren.
--