Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Ich habe ja die ***1/2 in Klammern gesetzt, Marc. Also tendiere ich eher zu ****. Aber muss ich sagen, dass ich zu dem Album so gut wie nie einen Zugang finde, einfach weil es einen unglaublich merkwürdigen Klang hat (Für mich). „Sad Eyed Lady….“, und „Visions of Johanna“ gehören wohl, keine Frage, zu dem besten was er je geschrieben hat. Aber auf der Platte, kann ich damit nicht so viel anfangen. Höre mir lieber die Biograph Version an, von „Visions of Johanna“. Den Kult, dem um die Platte gemacht wird, kann ich auch nicht ganz verstehen. Klar, die Texte. Aber bei guten Dylan Scheiben sind diese ja immer das Zugpferd. Und im Grunde dreht sich alles in „Blonde on Blonde“ um Liebe, obwohl es eigentlich bis auf „Visions..“, Sad Eyed Lady..“ ,“I want you“ und „4th Time around“ keine Songs enthält, die ich mit Liebe verbinden würde.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.