Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben der Musikmagazine 2018 Antwort auf: Die besten Alben der Musikmagazine 2018

#10635395  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,472

lysolZur MOJO-Liste: Ist der erste Platz eine strategische Entscheidung? Nach dem Motto: Jazz ist wieder im Kommen und K.Washington ist der Konsenskünstler,der dies mit angeschoben hat.Kann mir gar nicht vorstellen, daß die ganze Redaktion plötzlich ellenlange Jazzalben hört.Ich habe es bis heute nicht komplett gehört,obwohl ich dieses Jahr recht viel Jazz gehört habe. Ansonsten freut mich die hohe Platzierung von R.Walker. Zum Thema alte Helden: Ich hätte für Paul Weller(z.T.schön,meistens langweilig) die gelungene Costello-Platte reingenommen.Ist aber alles ja Geschmackssache.

Gute Frage. Washington ist zweifellos ein Konsenskünstler. Selbst der Musikexpress hatte ihn ja dieses Jahr auf dem Cover, inklusive einer diskussionswürdigen Liste der „50 besten Jazzalben aller Zeiten“. Ich höre das Album gerne (wobei ich mich immer noch darüber aufrege, dass ja noch eine dritte CD in der Hülle versteckt ist, die man deshalb zerschneiden muss  :wacko: ).  Auch bei mir landet Kamasi wohl am Ende in den Top 10, aber ich habe bestimmt viele bessere Jazzalben 2018 einfach nicht gehört. Mir fehlt da der Überblick, trotz Nachhilfe durch einige Forumsteilnehmer hier, deren Beiträge im Jazzthread ich immer gerne lese.

--