Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
otisIrrlicht, glaubst du das wirklich?
Wenn du den ersten Takt Scooter-Geplopper (ersetze gern durch andere Bands, Genres etc.) hörst, bleibst du ganz offen? Nein, das fügt sich ein in deine Hörerfahrungen, gleicht sich ab und du beginnst erst auf ihrer Basis zu reagieren und zu werten.
Scooter ist als Beispiel angemessen, empfinde ich fast ausschließlich als grauenhaft (fast da die vor einigen Jahren mal einen Hit hatten – „Nesaja“ oder so – den ich damals irgendwie recht nett fand. Wäre aber zum Behaupten wohl nochmal hörbedürftig, nicht das mir hier jemand Nostalgie unterstellt oder so…). Und natürlich gibt es schon zu Anfang gewisse Voraussetzungen, unverweigerlich. Dennoch bin ich immer dabei zu versuchen möglichst ohne Vorurteile an Musik heranzugehen (egal ob nach oben oder unten), womöglich würde im Falle von Scooter ja doch noch der Eine oder Andere **-Track rausspringen. Macht den Kohl dann natürlich auch nicht mehr fett. Aber immerhin. Wie ich sehe scheint aber deinerseits eine weitere Unterhaltung nun mit mir unnötig zu werden, CD-Hörer.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon