Re: Bob Dylan

#1063475  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@nail: Gerne, nur zu! Wie bereits geschrieben: wenn mich damit jemand beeindruckt, sich vom schnöden Warenhauscharakter seiner Argumente löst, mir andere Sichtweisen öffnet oder mir dadurch auch eventuelle eigene Unzulänglichkeiten deutlich macht oder zumindest nachvollziehbar vor Augen führt, mich also auch von Gegenteiligem überzeugt, wäre ich sicher der letzte, der sich auf Teufel-komm-raus querstellen würde! Gegenwehr (wie in „argumentativer Verteidigung“, nicht wie in „launischem Rumzicken“) natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber ganz allgemein geht mir dieses halbseidene Getue von Leuten, deren Toleranzgrenzen scheinbar keinerlei Haltesignale kennen, die bei jedem Nonsense und Quark nur mal kurz die Schulter heben und wieder senken und darauf hinweisen, dass man das doch bitteschön auch einfach so hinnehmen und verstehen und gefälligst auch akzeptieren könne, mit am gewaltigsten auf den Zeiger. Das sind dann wirklich diejenigen, die jegliche Debatten zunichte machen, wie das Sokrates neulich noch so blumig bekrittelte.

--