Re: Bob Dylan

#1063471  | PERMALINK

declan-macmanus

nail75Wieso kann man Sokrates Vorgehensweise nicht einfach akzeptieren? Sie hat ganz sicherlich genauso ihre Defizite wie jede andere Vorgehensweise. Es gibt wirklich keinen Grund sich so sehr über seine Ansichten zu erheben, wie das manche hier tun. Und das sage ich als jemand, der die Dylan-Alben völlig anders beurteilen würde. Sokrates ist ja darüber hinaus wahrlich nicht der einzige Fori, der sich – obwohl er sich viel mit Musik beschäftigt – mit Dylan als Interpret wenig anfangen kann. Das ist zwar extrem bedauerlich, aber so ist es nun einmal. Wieso sollte seine Meinung aber anders darstellen, als sie ist? Um der spanischen Forums-Inquisition zu entgehen? Ist das Forum denn nicht groß genug für unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen, dass wir immer und immer wieder dieselben Diskussionen führen müssen?

Hier geht es doch schon längst nicht mehr darum, wie Sokrates die Dylan-Alben besternt, sondern mir zumindest geht es um seine Herangehensweise, die von der meiner Meinung nach völlig abstrusen Vorstellung ausgeht, man könne Alben unvoreingenommen bewerten. Diese Vorgehensweise hat nicht „genauso ihre Defizite wie jede andere“, sondern fußt auf einem Irrglauben. Daher kann ich sie nicht einfach akzeptieren.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]