Re: Bob Dylan

#1063213  | PERMALINK

muffin-man

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 1,332

Die guten Songs sind genial. Leider kann ich an einigen auch gar nix finden. Dylan covert schmissige jüngere Songs selbst, ohne sie besser zu machen. (Na gut, sowas hat er schon immer gemacht, aber damals hatte all dies ein anderes Flair…)
Den vielgelobten Workingman’s blues finde ich nur noch peinlich. Larmoyant, kitschig und nicht aussagekräftig. Dagegen ist Nettie More natürlich schon eine Wucht, unter den angeswingten Nummern finde ich Spirit on the water sogar eine der besten.
Randnotiz: Meine Kinder lieben Modern Times, tanzen dazu (1 und 2 Jahre). Cool! Und einen gewissen Flow, der z.B. Love and theft abging, kann man der Scheibe sicher nicht absprechen. Dennoch: Für mich keines der Glanzstücke Dylans.

--