Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Graham Parker › Antwort auf: Ranking Graham Parker
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@pipe-bowl: Ich besterne ja grundsätzlich nicht und um Rankings versuche ich auch immer einen Bogen zu machen. Könnte daher , gerade bei GP, keine Reihenfolge festlegen.
Als Jugendlicher (Ende der 70er/Anfang der 80er) kannte ich nur den Rockpalast-Auftritt und „Hey Lord…“.
Meine ersten beiden GP Alben waren, in den frühen 80ern, „The Up Escalator“ und „The Real Macaw“. TUE mag ich heute noch sehr gerne, TRM ist natürlich , für den US-Markt, zu überproduziert und Keyboard-Verkleistert …(für mich aber immer noch hörbar).
In den sehr frühen 90ern hatte ich angefangen, mir den ganzen Backkatalog zu kaufen, ebenso die aktuelleren Platten. Habe damals vor allem „Struck by Lightning“ lieben gelernt. Ist bis heute mein Favorit! Alles, was in den 00´s herauskam, habe ich entweder gekauft und kaum gehört, oder brennen lassen. Die letzten 2-3 Veröffentlichungen haben mich gar nicht mehr erreicht, irgendwie ist die Luft für mich raus.
Eine weitere Lieblings-Platte ist auf jeden Fall das Livealbum mit den famosen The Figgs. Habe sie 1996, in dieser Besetzung, mal in New York gesehen und war schwer begeistert. Die Band war für GP wie ein Jungbrunnen, schade, daß es keine weiteren Veröffentlichung in dieser Konstellatzion gab (oder habe ich etwas übersehen?)
--