Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition) › Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)
wahr
jimmydean
wahr
j-wAls jemand, der nicht bei Steve Hoffman unterwegs ist, sagt mir „DR“ eher wenig.
Was heißt denn DR? Bestimmt irgendwas Ultraböses mit Digital …
soweit ich weiss dynamic resolution… so was wie der faktor zwischen laut und leise… je niedriger der wert, desto komprimierter (=optimiert für das radio) ist die cd… sprich hohe werte (>10) werden als gut angesehen, da man mehr details hört (allerdings auch lauter aufdrehen muss)
Ok, danke für die Erklärung. Hätte man sich vor 50 Jahren träumen lassen, statt über mögliche aktuelle Bedeutungen von Pepper und White Album, über deren dynamische Auflösung zu diskutieren? Ich hole mir aus dem Steve Hoffman Forum ja durchaus auch immer mal wieder ein paar Infos, aber dieses ewige Hervorzerren der alten Schlachtrösser, um Pressqualitäten u.ä. auszudiskutieren, kann auch ganz schön ermüden.
Und jetzt ist auch ein gewisser Hall beim Yer Blues…..ist das wirklich so schlimm?(laut SH-Forum)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233