Re: Bob Dylan

#1062521  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

@ dock:
Ja, ich habe es ja auch schon oft genug hier gepostet. Das ist sicherlich aus musikhistorischer Perspektive ein interessantes Dokument, aber gerade Dylan’s Songs halte ich für schwach. Million Dollar Bash – auch wenn es hier im Turnier das Viertelfinale erreichen sollte – für mich bestenfalls eine schwache B-Seite, You ain’t goin‘ nowhere ist eine schöne Nummer, die aber auch erst durch Colvin/Chapin-Carpenter/Cash auf dem 30th Anniversary groß wurde, Tears of rage – okay – aber ist Bob-Mittelmaß und keineswegs mit den Großtaten davor und später vergleichbar.
Ich halte die Basementtapes für das, was es ist:
Eine Session, die damals nicht veröffentlicht wurde, weil sie nicht gut genug war!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue