Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10622875  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind
Ich beneide Euch gerade wirklich sehr um diese Konzerterlebnisse, erst recht weil hier nichts ansteht, was derart hochkarätig ist (leider auch nicht beim Unerhört in ein paar Wochen nichts ansteht).

wir haben aber auch nur das jazzfest in berlin. ansonsten machen hochkarätige leute um diese stadt einen bogen, weil sie nicht bezahlt werden – sofern sie nicht wegen der billigen mieten hier wohnen.

Ja, das mag wohl sein … ist hier aber leider ein wenig zum Dauerproblem geworden, weil der wichtigste Club der Stadt irgendwie einfach kein wirklich schlaues Programm mehr hinkriegt. Rhoda Scott (siehe weiter oben) war immerhin zum Auftakt da, ansonsten demänchst mal John Scofield, wo ich nicht hingehe, und viele lokale Leute, für die es früher anderswo Platz gab, teils immer noch gäbe, aber die sind wohl am billigsten und Kohle macht man dann mit Singer/Songwritern, Elektro, Pop, Chanson, was-weiss-ich … Jazz Club my foot!

Beim Unerhört will ich sicher zu Kaja Draksler und wohl an den Abend mit Teju Cole/Sylvie Courvoisier. Alles andere ist noch offen, zu den Klavierduos kann ich leider nicht (Hawkins/Theiler vielleicht eine halbe Stunde, dann muss ich los zu einem anderen Konzert), den Abend mit Ribot höre ich wohl auch, beim letzten mit Duni bin ich noch völlig unentschlossen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba