Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10622645  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

cleetusMit etwas Abstand sehe ich Bodyguard mitunter auch etwas differenzierter. Aber wenn ich alle meine Kritikpunkte zu Ende denke, bleibt da nur Jammern auf hohem Niveau. Die Serie gibt sich keine Mühe besonders viele Charaktere gut auszuleuchten und ihnen Fläche zu geben (Daredevil Staffel 3: eine komplette Folge lang wird Karen Paige’s Biographie auseinandergefädelt), sie tut aber das, was Mercurio sonst auch tut: die Kamera draufhalten. Die beiden Bombenszenen haben mich sehr an das Verhör in der letzten Folge von Line of Duty erinnert, wo die Spannung auf eine sehr simple Art und Weise hochgeschraubt wird – siehe „Rififi“ – nämlich indem der Zuschauer dazu gezwungen wird, sich der Handlung in all ihrer quälenden Länge hinzugeben (die Zinnemann-Verfilmung von „Der Schakal“ fällt mir da auch noch ein). Das ist deshalb so effektiv, weil es in der heutigen TV-Landschaft kaum noch vorkommt.
[…]

Mercurio dreht seine Handlungsfäden sehr fein und irgendwann greift das dann ineinander wie ein gut geöltes Zahnradkonstrukt. Diese (Annäherung an) Perfektion gefällt mir. Und das Sich-Zeit-Nehmen, genau.

tinylittlefracture
[…]
DAREDEVIL Season 3 Ist mir – vor allem aufgrund der drei Hauptfiguren – immer noch sympathisch, auch wenn der Show die „Leichtigkeit“ der ersten Staffel (insbesondere im Hinblick auf die pointierten Dialoge zwischen Foggy und Matt) mittlerweile fast völlig fehlt. […]

Die passieren aber im hinteren Teil der Staffel, den ich noch nicht gesehen habe, oder? Foggy kommt mir vor wie der ehrliche, anständige Sidekick, der ein Gerät wie Karen landen will, wobei man doch weiß, dass da nur wahre Helden wie der relativ unerträgliche Charlie Cox ran dürfen.

elmo-ziller
Babylon Berlin jetzt fertig. Irgendwie bleibt das konsequent halbgar, mal sehr gut, mal völlig schwachsinnig.

 
Ich bin noch nicht ganz durch, stimme dir aber halbwegs zu. Vielleicht nicht schwachsinnig, aber oft laufen Inszenierung und Text auseinander. Da wird dann um ein Schinkenbrot gestritten, die Schauspieler wirken aber so, als ginge es um ihr Leben.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.