Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10618739  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,576

morty70Seconds {1966 – John Frankenheimer} ***** Was für ein Film! Hier wurde so ziemlich alles richtig gemacht. Saul Bass-Intro, Jerry Goldsmith-Soundtrack, eine fantastische Kamera und nicht zuletzt der außergewöhnlich gut spielende Rock Hudson machen diesen verstörenden Film zu einem von Frankenheimers besten. Klasse!

Den hab ich auch gesehen, allerdings auf Deutsch. Arte hat die anderen beiden Teile der Trilogie auch gezeigt, allesamt sehr gut. „Ronin“ war, als er rauskam, länger mein Lieblingsfilm. Die straffe Inszenierung, die völlig ohne Nonsens, Gags oder Novelty Charaktere (zB. Ving Rhames bei Mission Impossible, Alan Cumming bei Goldeneye) auskommt, gepaart mit dem mehr oder weniger offenen Ende, hat mich völlig umgeblasen. So Filme war ich als Jugendlicher nicht gewöhnt.

Gesehen hab ich den Film seit sicher 10 Jahren nicht mehr, ebensowenig Reindeer Games, den hab ich nur als gut in Erinnerung, allerdings als „überraschend gut“.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block