Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10615857  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

mozza Eine Melodie ist eine Abfolge von Tönen.

Ach, was.;) Sie sind eine wichtige Zutat, aus der man etwas backen kann. Aber die anderen Zutaten, die Zubereitung und Deine Vorkenntnisse/Präferenzen/Erwartungen entscheiden ganz wesentlich darüber mit, ob Du diese Melodie schließlich als besonders gelungen/eingängig/schön/ergreifend/whatever wahrnimmst oder nicht, ob Du sie noch nach 20 Jahren summst oder sofort wieder vergisst.

Zu PJW: Keine Ahnung, vielleicht spielt er seine Rolle wie ein klischeemäßiger amerikanischer TV-Prediger, weil man damit Geld verdienen kann, aber viele nehmen das für bare Münze.

--