Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Weiter geht es.
#9: Mir gefällt, wie das zugleich Spannung hat und entspannt ist. Tolles Zusammenspiel, wie das immer so an- und wieder abbrandet. Die Gitarre finde ich hier auch wesentlich interessanter, weil sie einen schärferen Ton hat, mehr wie eine (moderne) Bluesgitarre.
#10: Wow, das hat Power. Der Schlagzeuger groovt ohne Ende und alles klingt sehr klar und auf den Punkt. Frage mich, ob das auch eine Frage der Produktion ist oder ob die einfach so präzise und druckvoll spielen? Im Gegensatz dazu klingt der Trompeter allerdings etwas schwachbrüstig. Ich mag inhaltlich was er spielt, aber er klingt kurzatmig. War vielleicht erkältet?
#11: Das klingt fast schon kitschig, aber gefällt mir trotzdem. Das ist einer dieser Pianisten, die einfach Noten ohne Ende aus ihren Ärmeln schütteln können. Weiß nicht, wer das ist, aber er gehört für mich in die Tatum/Peterson Tradition von barockem Überfluss. Womit ich persönlich viel mehr anfangen kann, als mit minimalistischer Bescheidenheit.
--