Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10607889  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

Ich weiss ja auch nix Richtiges, aber ein paar Punkte:

Richard Tandy

Zuerst mal, was für mich das Interessanteste war letzte Woche waren die Kurzaussagen von Fans, die Lynne bzw. Bandmitglieder gefragt haben nach Richard. Er sei auf dem Wege der Besserung, einmal hieß es sogar, er hätte vor, eines der Birmingham-Konzerte zu bestreiten. Okay, war wohl nix, aber auf jeden Fall wolle man ihn bald in London treffen. Also klingt nicht nach einem Streit, sondern wirklich nach schwerer Krankheit.

Album schon bald?

Chris hat mehrfach ein bisschen, aber nie zuviele Andeutungen gemacht. Ich glaube nicht, dass Jeff bloß sein Buch zu Wembley or Bust oder die picture discs oder Singles-Box usw. anpreisen will. Es gab mehrere Anmerkungen, dass dieses „something new“ schon etwas Größeres sein muss, und viele tippen auf das Album. Man liest auch, dass Jeff bereits an weiteren Songs/Projekt arbeitet. Warten wir mal London ab …

Secret Messages

Ich bin sehr happy damit. Nein, das ist noch keine Deluxe Edition, aber ich sehe das so: Endlich gibt es das Doppelalbum als offizielles Statement auf dem Markt, wird immer mehr auch von der breiteren Öffentlichkeit so wahrgenommen und kann sich als das große Werk etablieren, dass es in seiner ursprünglichen Form schon immer war. Ich betrachte das als eine Art Türöffner: Der Anfang ist gemacht, und irgendwann (vielleicht dauert es noch etwas) kommt dann mit Sicherheit auch eine Version in besserer Aufmachung.

 

--