Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Am nächsten Samstag (20.10.) springe ich gerade in die Bresche bei StoneFM … vor der länger schon geplanten Leonard Bernstein-Sendung um 22:30 (die auch etwas Jazz enthält) gibt es ab 20:30 zwei Stunden lange Tracks aus den Jahren 1954 bis 1966, alles Zeug, was man mehr oder weniger als Hard Bop bezeichnen kann – ein paar Namen: Art Blakey, Thelonious Monk, Sonny Rollins, Clifford Brown, Max Roach, Jimmy Smith, Charles Mingus, Booker Ervin … und besonders ausführlich Randy Weston, dem ja die ebenfalls zweistündige Sendung am 1. November gewidmet ist – aber beim Zubereiten hätte ich locker fünf Stunden Material zusammenstellen können, und ein paar sehr lange Tracks schieden daher von Anfang an aus. Zwei von ihnen gibt es nun nächsten Samstag zu hören. Also allesamt Sachen, die hier auch gepasst hätten, aber wegen der etwas gar prominenten Stimmen nicht in Frage kamen. Vielleicht hat ja jemand von Euch dann auch Lust und Zeit, reinzuhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba