Antwort auf: Country

#10607273  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Hier mal ein paar gute Country-Songs, die ich an diesem Wochenende gehört habe:

Christina Christian – „Dolly, Would You Pardon Me“ (2018)

Diese eingängige Single ist eine Hommage an ihr Idol Dolly Parton und kommt mit einem sympathischen Video:

Kristina Murray – „Slow Kill“ (2018)

„Life ain’t nothin‘ but a slow kill“ – bitter, aber wahr. Ein Killer-Track, rockig anmutend und flott, von ihrem Album Southern Ambrosia, das ich mir demnächst mal anhören will.

Ever More Nest – „North Mississippi“ (2018)

Ever More Nest ist ein Americana-Projekt der Sängerin und Songschreiberin Kalcy Mae aus N’awlins; ihr Album The Place That You Call Home steht kurz hinter Southern Ambrosia auf meinem Merkzettel. „North Mississippi“ ist schön entspannte Country-Musik; das Video wurde aufgenommen auf einer Blaubeer-Farm:

Lauren Morrow – „Viki Lynn“ (2018)

Ein Song über Laurens Mutter, von deren Geburt 1955 bis zu Laurens Geburt 1985, melodisch prägnant und fein arrangiert (E-Gitarre und pedal steel sind prominent, aber auch Klavier und Orgel nicht unwichtig).

The Whiskey Gentry – „Dead Ringer“ (2017)

Lauren Morrow war oder ist Mitglied der Band The Whiskey Gentry und musste sich in dieser Zeit wohl viele Vergleiche mit anderen Sängerinnen anhören („everybody tells me I’m a dead ringer for a more famous girl on the radio“). Für das Video verkleiden sie und die Band sich als all die Künstler, mit denen sie verglichen wurden – es muss ein großer Spaß gewesen sein, das zu drehen, und etwas davon überträgt sich auf den Zuschauer.

--

To Hell with Poverty