Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
MANIAC (Mini)
Randvoll mit verrückten Ideen und tollen Einzelgeschichten, am Ende aber (gefühlt) nicht wirklich mehr als die Summe der einzelnen Teile. Vor allem die streckenweise merkwürdig heftige Gewaltdarstellung hat mich ein paar mal leicht die Stirn runzeln lassen, ein wenig selbstzweckhaft wirkt das hier und da schon. Darstellerseitig aber top notch, lohnt sich allein schon für Sally Field. Und für Momente wie die schnafte umgesetzte JOHN WICK-Sequenz in Episode 9.
AMERICAN VANDAL Season 1 & 2
Season 1: Brillant konstruiert, eines der besten Dinge, die ich dieses Jahr gesehen habe. Es kommt zwar nie das Gefühl auf, hier eine „echte“ „Dokumentation zu verfolgen – dafür ist allein die Gag-Dichte schon zu hoch – aber einige der Darsteller machen einem die Unterscheidung zumindest nicht leicht (wie gut ist allein Jimmy Tatro als Dylan?), und das comedic timing einiger Gags ist schlichtweg fantastisch. Die zweite Season hat mich nicht so stark beeindruckt, fühlt sich deutlich weniger persönlich und im Vergleich ein bisschen „überproduziert“ an… vielleicht lag’s auch einfach daran, dass ich beide Staffeln so kurz hintereinander geschaut habe. Insgesamt sicherlich immer noch sehr empfehlenswert.
Morgen dann BETTER CALL SAUL-Staffelfinale. My body is ready.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record