Re: Oasis

#1059739  | PERMALINK

johnbonham

Registriert seit: 16.08.2006

Beiträge: 35

Definitely Maybe ***** (1)
Hier ist der Sound noch roher als auf dem Nachfolger. Live Forever ist die Kampfansage des Britpops an die Haltung des Grunge zum Beginn des Jahrzehnts.
(What’s The Story) Morning Glory ***** (2)
Ein Album ohne Schwächen und mit mindestens 2 Songs für die Ewigkeit.
Be Here Now ***1/2 (5)
Die BHN hat eigentlich richtig klasse Songs aber die sind meist deutlich zu lange geraten. Ganz furchtbar beispielsweise der immer wiederkehrende Refrain bei Stand By Me. All Around The World ist einer der besten Oasis-Songs überhaupt.
The Masterplan ***1/2
B-Seiten Sammlung die einige Juwelen wie Rockin‘ Chair enthält, für alle die die Singles nicht haben.
Standing On The Shoulder Of Giants **1/2
Oasis goes Psychadelic. 2 sehr gute Songs mit Go Let It Out und Gas Panic, der Rest stellt für mich den absoluten Tiefpunkt der Bandgeschichte dar.
Heathen Chemistry **1/2
Etwas besser als der Vorgänger, hintenraus wirds aber immer dünner.
Don‘ t Believe The Truth **** (4)
DBTT ist bei weitem nicht so stimmig wie DOYS, hat aber mit The Importance Of Being Idle und Mucky Fingers 2 der besten Oasis-Songs der letzten 10 jahre zu bieten. Auch der Opener der nicht von den Gallaghers stammt, weiß zu gefallen.
Dig Out Your Soul **** 1/2 (3)
In sich äußerst stimmig, ich hörs fast täglich und mir wird es nicht langweilig. Enthält mit I’m Outta Time und Soldier On die beiden besten Songs die Liam bisher zum Output der Band beigetragen hat. Falling Down, The Shock Of The Lightning und Waiting For The Rapture sind sehr starke Noel-Kompositionen.

Tolle Band die ich mit Dig Out Your Soul erst wieder richtig für mich entdeckt habe. Dachte die wären seit Be here Now tot.

--