Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10595062  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Zum Kulinarischen: gewiss, ich werde im Süden (wo ich zu lange schon nicht mehr war) ebenfalls glücklich! Und das, was ich hier im Norden am liebsten esse, sind ebenfalls ganz einfache, traditionelle Gerichte. Favoriten: Paniscia in Novara, Pasticcio ferrarese (da ist klar wo), natürlich die traditionelle Pasta al ragù in Bologna (mit Eierteigwaren und Butter, bis in die Emilia Romagna kocht man eher mit Butter, südlich dann mit Olivenöl),
hier im Hinterland Venedigs gibt es überall einfache Fleisch- und Fischgerichte mit Polenta (wie der Baccalà vicentina, den ich gestern hatte) … und wenn ich mal Kalbshirn, Frösche oder eine Taube probiere, was durchaus vorkommt (in Polen musste es auch mal wieder eine ganze (? oder halbe?) Ente sein, war aber enttäuschend), unbedingt in einem traditionellen Lokal.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba