Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
dengel Gerade in Sachen Blues müsste das Jahr für dich doch ergiebig sein. Ich vermisse Nick Moss, Johnny Tucker, Walter Wolfman Washington….
Dengel, ich habe weiß Gott genug Bluesalben, so dass ich inzwischen verstärkt das Gefühl habe, nicht ständig neue Alben hierzu zu benötigen. Zu vieles klingt mir inzwischen hier oft auch zu gleich und zu ähnlich. Ich habe mich darauf beschränkt, die ungefähr 2 -3 Alben herauszufiltern, die mich noch tatsächlich begeistern können. Aber das gilt beileibe nicht nur für das Blues-Genre. Auch in anderen musikalischen Bereichen wie z.B. „Americana“ ist mir zu vieles zu gleich und zu durchschnittlich. Da heißt es dann die wenigen Alben zu finden, die wirklich gefallen können.
Es macht doch auf Dauer wirklich keinen Sinn, jedenfalls für mich, sich jedes Jahr dutzende oder noch mehr Alben zuzulegen, insbesondere auch als physische Tonträger, wenn viel zu viel Durchschnitt und Dutzendware dabei ist und ich oft genug weder die Zeit noch die Muse finde, mir das alles anzuhören. Nee, nee außerdem war ich auch schon immer ein Verfechter von „weniger ist mehr“!
--
Blue, Blue, Blue over you