Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Nick Mason's Saucerful of Secrets › Antwort auf: Nick Mason's Saucerful of Secrets
Danke für den Dank Ich dachte fast, das wär etwas zu lang geworden, aber wenn ich erstmal loslege…
Wie crazy die Welt des Tapings sein kann/ist, kann man zB erschliessen, wenn man die Grateful Dead Taper Compendiums liest, keine Ahnung, ob man die noch leicht bekommt, aber mMn lohnt sich das, je nach bevorzugter Phase, kann man zwischen 3 Volumes wählen…
Was ich ganz vergessen hatte, sind sogenannte Matrix Mitschnitte, die aus verschiedenen Quellen zusammengemischt sind, wenn ich mich recht entsinne, war bei Nick mason auch eine dabei, ja, Düsseldorf, die muss ich mir glatt auch mal zulegen… Da gibt es auch Matrix??? (wie ist da eigentlich der Plural?) die aus Publikum und Soundboard zusammengemischt sind, da kenne ich einige, die reichen locker an offizielle Mitschnitte ran und man kann sicher sein, dass es keine Overdubs gibt! Reine SBDs halte ich auch für problematisch, weil sie oft kalt wirken, im Mix unausgewogen sind und das Publikum zu leise bis gar nicht zu hören ist – reine Geschmacksache.
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...