Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Nick Mason's Saucerful of Secrets › Antwort auf: Nick Mason's Saucerful of Secrets
Abgesehen davon, dass man ja erstmal einen Zugang zum Soundboard haben muss und also einen Helfer aus dem Technik Team (was in der Regel nicht so leicht klappt), sind Soundboard Recordings auch nicht das Gelbe vom Ei. Oft sind sie zu clean, und es kommt vor, dass einzelne Instrumente zu stark dominieren oder fast ganz fehlen, weil sie schon über die Backline laut genug im Publikum ankommen.
Wenn man – wie beim vorliegenden Mitschnitt – ein gutes Aufnahmegerät und einen guten Standort im Publikum hat, wird der Mitschnit sehr gut. Das war schon früher so, als ich im Kant Kino noch mit meinem Mini Kassetten Rekorder mitgeschnitten habe Ende der 70er und Anfang der 80er. An das Gerät war ein kleines Stereo Mikrophon angeschlossen, dass ich wie Kopfhörer hinter den Ohren hatte. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu den Aufnahmegeräten heute. Das ist vollkommen klar.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!