Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Oasis › Re: Oasis
JanPPhabe die sotsog letztens nochmal gehört und fand sie fantastisch. selbst Little James war nicht so schlecht, wie ich ihn in erinnerung hatte. ansonsten sind da wirklich nur 2-3 andere schwache songs drauf – und an Kracher wie Gas Panic oder Roll it Over kommt kein Importance of Being Idle ran.
einspruch!
ich bin ja erklärter oasis-anhänger und lege als solcher sogar dann und wann sotsog auf, aber trotzdem: die scheibe ist f-ü-r-c-h-t-e-r-l-i-c-h! (trotzdem möchte ich natürlich auch sotsog nicht missen )
ok, der opener ist grandios, go let it out! rockt, gas panic! ist klasse und who feels love? zumindest mal was anderes (welch ein lob!) – aber sonst ist da nix!
put yer… und i can see a liar sind müde stampfer, little james nur kitsch (und die demontage des ehemaligen ‚lümmels‘ liam), sunday morning call mit streichern und chören verhunzt und roll it over nur öde (kein vergleich mit champagne supernova oder all around the world; selbst das lahme let there be love ist da zehnmal besser).
das traurige: sotsog hätte ein wesentlich besseres album werden können, wie praktisch sämtliche b-seiten (let’s all make believe, [as long as they’ve got] cigarettes in hell, one way road, carry us all, full on) unter beweis stellen.
so! ich habe fertig!
--