Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Oasis › Re: Oasis
JanPPabwechslungsreicher? das ist überhaupt keine Kategorie, Live Forever, Columbia, Supersonic, Bring it on down, Slide Away etc sidn einfach Wahnsinns-Songs, es gibt keinen einzigen solchen Songs auf DBTT. ihr Spätentdecker hättet das mal anno 94 bzw. 96 hören sollen, als ich es entdeckt habe! wobei das nichts mit der zeit zu tun hat, DM bleibt ein Klassiker und DBTT wird man in 2-3 Jahren vergessen haben.
Glaube ich auch! Einen Grossteil der positiven Kritiken verdankt DBTT wohl den relativ geringen Erwartungen aufgrund der beiden schwachen Vorgängeralben. Mit Definitely Maybe oder Morning Glory ist die Platte in keinem Fall vergleichbar! Genausowenig glaube ich, dass in einigen Jahren auch nur ein einziger Song der Platte zu Ihren grossen Klassikern zählen wird.
MelodyNelsonDie neue hat bei mir immer noch nicht verloren, im Gegenteil: Sie klingt so frisch wie im am ersten Tag. A Bell Will Ring und Let There Be Love hätten allerdings ruhig durch Pass Me Down The Wine und Sitting Here In Silence ersetzt werden dürfen…
Auf keinen Fall! Let There Be Love ist zwar kein zweites Champagne Supernova, halte ich aber mittlerweilen sogar für den besten Song der Platte. Kommt viel zu schlecht weg.
songbirdMan muss eine neue Platte nicht immer an dem „Meisterwerk“ messen. Bei diesem Massstab dürfte von Euch keiner mehr eine Stones-Platte hören, die nach 71 erschienen ist (was ich, by the way, aus anderen Gründen nicht tue).
Exile ist aber von 72! Und nicht nur für mich sogar besser als Sticky Fingers.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.