Antwort auf: Nick Mason's Saucerful of Secrets

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Nick Mason's Saucerful of Secrets Antwort auf: Nick Mason's Saucerful of Secrets

#10592696  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Vielen Dank auch an dieser Stelle für den Konzertmitschnitt aus Stuttgart, @doc-f.
Ich habe den Mitschnitt nun mehrfach gehört und bin ziemlich begeistert. Gerne hätte ich das auch live erlebt. Ging aber nicht. Und so ist der Mitschnitt wenigstens ein kleiner Ersatz. Der Sound ist recht gut. Ich frage mich ja immer wieder, wie so etwas heute gemacht wird. Ich nehme ja an, dass es ein Mitschnitt aus dem Publikum ist und nicht direkt aus dem Soundboard. Aber die Technik ist halt weit fortgeschritten.

Zum Konzert und Sound selbst. Die Songauswahl gefällt mir insgesamt sehr gut. Da bleibt wenig zu wünschen übrig. Insgesamt hält sich die Band weitgehend an die Original-Studio-Arrangements. Da bleibt kaum Raum für Improvisation, für die das Original Pink Floyd Line-Up ja in der Anfangszeit gerühmt und gefürchtet wurde. Ich vermute, dass der eine oder andere Effekt vom Computer zugespielt wurde, aber das ist heute ja üblich. Gesang und Gitarren sind toll, auch die Keyboards passen gut ins Klangbild. Nur die Drums sind mir mitunter zu dominant. Lässt sich im Live Sound wohl nicht immer vermeiden.

Alles in allem ein tolles Konzert! – Danke dafür!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!