Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10590699  | PERMALINK

dietmar_

THE JIMMY OWENS-KENNY BARRON QUINTET
13. Love, Where Are You?
Ich denke, es ist eine Trompete die Owens bei diesem Titel spielt.

Tatsächlich macht das schöne Stück neugierig mehr von Jimmy Owens zu hören. „Owens spielte, so scheint es, in den späten Sechzigern und in den Siebzigern mit fast allen“ und doch kennt man ihn heute nicht so gut. Erstaunlich und sicher auch bedauerlich. Ich möchte mehr nach ihm schauen.
Kenny Barron ist mir sehr viel präsenter, erst gestern hörte ich noch das Duo mit Dave Holland von 2014. Es ist einem nicht unbedingt klar wie lange Kenny Barron schon in der Szene ist, seit den späten 50er Jahren, begleitete seinen viel älteren Bruder Bill auf den Savoy Aufnahmen.

HAROLD OUSLEY
14. Dell-A-Vonn
Mehr als den etwas lustig klingenden Namen und dieses Cover wusste ich von Ousley nicht.
Ich glaube, vorgarten sprach sich nicht so positiv zu diesem Track aus, bei mir fiel er wohl am wenigsten ins Gewicht – neben dem folgenden Orgel Track. Dabei bietet er einiges an Prominenz: C. Davis, Priester, Perkins. Ich hätte gerne noch einmal nachgehört, doch habe ich jetzt nicht die Möglichkeit dazu, bin schon in der Küche mit niederen Diensten beauftragt worden, bald wird gegessen. ;)

GENE LUDWIG TRIO
15. Blues Waltz
Lasse mich aus schon genannten Gründen nicht weiter aus. Keine neuen Erkentnisse.

--