Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10590269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nachtrag in Sachen Jerome Richardson: Ich unterschlug oben, kaum zufällig, dass er in den 60ern auch noch ein Verve-Album gemacht hat, „Groove Merchant“. Richtig schlecht ist es nicht, aber „Knock on Wood“, „Sunny“, „Ode to Billie Joe“, „Up, Up and Away“ sind jetzt nicht gerade die geeigneten Stücke für ihn, die Band ist auch eher überladen (u.a. die damals sehr gefragten Studio-Crakcs Chuck Rainey, Eric Gale, Grady Tate, auch ein paar Bläser, arrangiert hat immerhin Benny Golson, produziert Esmond Edwards). Kommt mal mit in den Urlaub (digital, versteht sich), aber ich habe keine Ahnung, ob ich dazu komme oder ob mir der Kopf danach stehen wird … (und das nicht zu hinterfragende gemeinsame Album mit Tiny Grimes erwähnte ich auch nicht, weil es bei mir im Kopf unter letzterem läuft).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba