Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10589023  | PERMALINK

dietmar_

JOHN WRIGHT TRIO
11. 47th and Calumet
Dieses Stück hat im Laufe des BFT die größte Wandlung durchgemacht. Zu Anfang mochte ich es nicht besonders, mittlerweile hat es sich sehr positiv entwickelt. Ein schönes Bluespiano. Du beschreibst sehr schön „schnörkelloser Blues mit einem tollen Klaviersound, zugleich zurückhaltend aber auch selbstbewusst“, mehr muss man wirklich nicht dazu sagen. ;)

J. R. MONTEROSE
12. That You Are
Dieses Stück gehört für mich zu den schönsten des BFT. Ich habe mir gleich nach Auflösung das Album gekauft. Monterose höre ich eigentlich immer gerne, bin noch nie enttäuscht gewesen.
Ich musste ja zu Beginn an „Chelsea Bridge“ denken, an „All the Things You Are“ muss ich bis jetzt nicht wirklich denken. Jaaa, Ähnlichkeiten stelle ich schon fest. Ich habe aber noch nie behauptet musikalisch zu sein, ich höre nur gerne Musik. Egal. Weiter unten „Solitude“ und „Delilah“ zu erkennen fand ich einfach.
Neben seinem einzigen Leaderalbum für Blue Note, Dorhams Café Bohemia Aufnahmen und Mingus‘ Pithecanthropus Erectus kenne ich kaum etwas von J. R. Was ist noch empfehlenswert? The Message? Live at the Tender Trap – mit Al Jarreau!?? Uptown Records?
Ich habe dieses frühe Bootleg von Jarreau:
https://www.musik-sammler.de/media/1255551/

--