Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
RAY CRAWFORD
9. Miss April
Crawford war mir meines Wissens nur von „Out of the Cool“ bekannt, später machte ich noch Bekanntschaft mit den 2 Jahre früher entstandenen Great Jazz Standards. Von OOTC ist er mir in sehr positiver Erinnerung geblieben.
Und – das stelle ich jetzt im Augenblick fest – er ist auch auf dem tollen Album „Katanga!“ von Curtis Amy und Dupree Bolton dabei!
Trotzdem war mir hier nach dem ersten Hören gleich klar, dieses Stück (er-)kenne ich nicht.
DAVID NEWMAN
10. Cellar Groove
Weil wir oben Ray Charles hatten: beim Start des Stückes musste ich beim Klavierspiel gleich an RC denken, der hätte hier auch gepasst. Doch der sehr unbekannte Pianist (und Komponist) dieses Stücks Norris Austin macht seinen Job sehr gut. Der von dir erwähnte Hank Crawford ist doch auch ein renomierter Altsaxophonist. Auf den zwei mir bekannten Alben – beide auch mit Fathead – spielt er neben dem Alto auch das Klavier.
Übrigens danke für die Erwähnung von „The Sound oft he Wide Open Spaces!!!“, das Album habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört.
--